Foto des Spendenaufkommens zu Weihnachten

Vor Weihnachten steigen die Geld- wie auch Sachspenden. Schulen und Kindergarten sammelten Süßigkeiten und lagerfähige Lebensmittel für die Tafel. Besonders erwähnenswert ist die Sammlung des Kindergartens St. Benedikt in Ebersberg. Durch einen Wasserschaden im Oktober 2021 wurden 4 Gruppen mit rund 100 Kindern obdachlos. Hier konnte Zorneding helfen. Die für Sanierungsarbeiten leer stehenden Räumlichkeiten der Kinderbetreuung in der Lärchenstr. 31, wurden den Kindern von St. Benedikt zur Verfügung gestellt. Im Keller der Lärchenstr. 33 befinden sich die Ausgaberäume der Zornedinger Tafel. Aus Dankbarkeit für die vorrübergehende Unterkunft, sammelten die Kinder zu Weihnachten Geschenke und Lebensmittel, die der Tafel am 09.12.2021 übergeben wurden.

Auch bei der Weihnachtswunschbaum-Aktion der Gemeinde konnten zehn Kinder von Tafelkunden  glücklich gemacht werden. Die Kinder schrieben ihren Weihnachtswunsch auf Kärtchen. Diese wurden an den Weihnachtsbaum im Rathaus gehängt. Durch Corona war der Zugang der Spender zu den Wunschkärtchen am Weihnachtsbaum umständlicher. Trotzdem bekamen alle Kinder, die einen Wunschzettel ausgefüllt hatten, ihr Geschenk.

Geldspenden zwischen 20 bis 300 € gingen von Privatpersonen aus Zorneding und Pöring bei der Tafel ein. So konnten wir zu Weihnachten wieder Gutscheine für den Einkauf bei REWE und der Metzgerei Fuss, in Pöring, ausgeben.

Eine Großspende erhielten wir von der Stiftung Michael Berger, die sich dem Tafelgedanken sehr verbunden fühlt.

Herzlichen Dank an alle Spender*innen im Namen der Tafelkund*innen und ein vergelt’s Gott.

 

*Das Bild zeigt die Kindergärtnerin Stefanie Peetz  und den Leiter des Kindergartens Adrian Bonnetsmüller mit Charlotte, Max, Maximilian und Jonas (v. l. n. r.)

Großes Spenden-Aufkommen